Bei den "Gorillas" ist immer etwas los

Nicht nur Basketballtraining und -Spiele werden bei den "Gorillas" großgeschrieben. Jedes Jahr veranstalten die "Gorillas" verschiedene Events oder nehmen an solchen teil. Hier erhaltet ihr einen kurzen, nicht abschließenden Einblick in die sonstigen Aktivitäten von und mit dem Haßlocher Basketballverein:

  • Eigenes jährliches Vorbereitungsturnier für Jugendliche und Erwachsene: „KINGS OF THE JUNGLE“
  • 3-gegen-3-Turnier im Rahmen der Jahreshauptversammlung
  • Vereinseigene Weihnachtsfeier
  • Teamabende und -Unternehmungen
  • Teilnahme an Turnieren anderer Vereine
  • Teilnahme am Sommertagsumzug der Gemeinde Haßloch
  • Teilnahme an der Ferienspielwoche der Gemeinde Haßloch
  • Teilnahme am EASI-Tag in Haßloch, dem Jugendpräventionsprojekt des LKA Rheinland-Pfalz
  • ...und vieles mehr !


Die Gorillas feierten am 15.Dezember 2018 in der Neuen Sporthalle in Haßloch ihre Weihnachtsfeier

Nach der Begrüßung durch den Weihnachtsmann gab es gleich zu Beginn für alle eine kleine „Basketball-Olympiade“. In der Sporthalle konnte an einigen Stationen basketballerisches Geschick, Präzision und auch ein bisschen Wurfglück ausprobiert werden. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund. Die beiden besten Punktesammler erhielten ein kleines Präsent aus der neuen Kollektion der „Gorillas“. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee wurde in gemütlicher Runde geplaudert. Den Kuchenspendern noch einmal vielen Dank. Zum Abschluss der Feier gab es für alle leckere Pizza. 


KINGS OF THE JUNGLE 2018

Schon zum 6. Mal fand unser Basketball-Vorbereitungsturnier in der Neuen Sporthalle in Haßloch statt. Alle beteiligten Mannschaften hatten viel Spielfreude mitgebracht und konnten ihre Spielstärke nach der Sommerpause messen. Für Speisen und Getränke wurde gesorgt. Auch unser Grill wurde angeworfen. Zum Abschluss des Turniers erhielten alle Spieler der Mannschaften eine Erinnerungsurkunde.


Teilnahme am EASI-Tag in Haßloch am 31.08. 2018

Auch in diesem Jahr haben die "Gorillas"  wieder am EASI-Tag in Haßloch, dem Jugendpräventionsprojekt des LKA Rheinland-Pfalz, teilgenommen. In der Neuen Sporthalle hatten die teilnehmenden Schüler der 5. und 6. Klassen aus Haßloch die Möglichkeit, Basketball unter Anleitung der großen "Gorillas" zu spielen. An den Basketballkörben war reger Betrieb, so dass die Spieler auch manchmal etwas warten mussten. Neben dem Basketballspielen wurden den Schülern auch einige Infos zum Regelwerk gegeben.


Ferienspielwochen  2018 in Haßloch

Am 6. Juli 2018 wurde in der Gottlieb-Wenz-Schule Basketball mit den "Gorillas" gespielt. Alle Kids hatten sehr viel Spielfreude mitgebracht!