Die Jahre 2018 bis 2022


Ein besinnliches Weihnachtsfest  und einen guten Start  in das neue Jahr 2022 wünschen wir allen Mitgliedern unseres Basketballvereins und deren Familien.

Auch das zu Ende gehende Jahr 2021 hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam bewältigt haben. Dafür unseren herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Bleiben wir gesund und hoffen, dass wir im neuen Jahr erfolgreich das Training und den Spielbetrieb wieder aufnehmen können.

Euer Vorstand

20.12.2121


Unterbrechung Spielbetrieb BVP


Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 28.11.2021 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl des 1. Vorsitzenden des 1. BBV "Gorillas" Haßloch e.V. statt. Marc Walter wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. 

Da Martin Kreuzer in seiner Funktion als 1. Beisitzer zurückgetreten ist, wurde heute als sein Nachfolger Uwe Linsler einstimmig gewählt. 

Herzlichen Glückwunsch!

28.11.2021


4. Spiel - 4. Sieg der "Gorillas" in der A-Klasse

Mit einem 109:68 (62:37) Auswärtssieg beim TV Clausen konnte das Herren-Team in der A-Klasse am 13. November 2021 den vierten Sieg erringen. 

Auch das Team der U20 der "Gorillas" gewann am Sonntag beim BBC Mehlingen mit 74:32 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

14.11.2021


1 Auswärtssieg und 2 Heimsiege der "Gorillas"

Am Sonntag, dem 7. November 2021 errangen unsere Teams 3 Siege. Im Auswärtsspiel in Zweibrücken gelang unserem Team U16 m ein 59:42 Sieg. In den drei Heimspielen gewannen  das Team Herren 1 in der A-KLasse gegen TSG Neustadt mit 59:46, das Team U20 m besiegte SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer mit 64:55. Unser Team Herren 2 in der B-Klasse musste den Sieg der SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer 4 mit 40:78 überlassen.

07.11.2021

Das Team der U16 m in Zweibrücken


Trainieren in den Herbstferien

In der ersten Woche der Herbstferien, am Dienstag (12.Oktober) und Donnerstag (14. Oktober) ist die Dreifeldsporthalle für das Training der "Gorillas" geöffnet. Das Training findet zu den gleichen Zeiten statt - so wie bisher  (siehe auch Training ).

06.10.2021 


"Gorilla" erhält D-Schiedsrichterlizenz

Am 2. Oktober 2021 bestand unser Nachwuchsschiedsrichter Florian Wilmer mit sehr guter Leistung seine Schiedsrichterprüfung beim A-Klassen Spiel TS Germersheim 2 gegen TV Kirchheimbolanden 2.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und dem Erlangen der D-Schiedsrichterlizenz. Wir wünschen Florian viele spannende Spiele.

05.10.2021


Beide Herren-Teams siegen

Nach einem langen Heimspieltag mit 5 Spielansetzungen am 2. Oktober in der Dreifeldsporthalle, können die Herren in der A-Klasse mit einem Sieg gegen TV Bad Bergzabern 2 überzeugen (98:58). Unser sehr junges Team der U12 mix spielte gegen BBV Landau 7:115. Die "Gorillas" der U16 mussten nach einem hart umkämpften Spiel dem Team TV 03 Ramstein den Sieg überlassen (51:62). Die U20 verlor gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 49:109. Das Spiel der 2. Mannschaft der Herren gegen TV Bad Bergzabern 3 endetet mit einem 71:63 Sieg für unsere "Gorillas".

02.10.2021


Herren-Team siegt gegen TV Kirchheimbolanden 2

Unser Herren-Team ist am Samstag in der A-Klasse in Kirchheimbolanden mit einem Sieg gestartet. Bereits zur Halbzeit führten die "Gorillas " mit 46:37. Am Ende stand es 78:55 für unser Team. Herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel der U16 endete 99:41 für Kaiserslautern. Leider wurde das Spiel erst mit über einer Stunde Verspätung angepfiffen. Bad Bergzabern gewann mit 88:18 gegen unsere U12.

26.09.2021


Die ersten 2 Spiele der Saison 2021/22 für die "Gorillas"

Während unsere U12 im ersten Spiel gegen SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer mit 10:88 unterlag, konnte unser Team U16 gegen TV Kirchheimbolanden nach einem spannenden Spiel mit 43:41 knapp gewinnen.  Glückwunsch!

Insbesondere für unsere U12 war es für viele ein ersten Kräftemessen in einem Punktspiel. In der Bildergalerie einige Schnappschüsse vom Spieltag.

19.09.2021


Vorstand bei den "Gorillas" gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung, am 4.September 2021, wurde der neue Vorstand des 1. BBV "Gorillas" Haßloch gewählt. Vorsitzender bleibt Marc Walter (kommissarisch), Stellvertreter Andreas Heller und Schatzmeister Kai Schwenker. Als Schriftführer wurde Florian Faller gewählt. Die Beisitzer im neuen Vorstand sind Martin Kreuzer, Mathias Kreuzer und Winfried Sciborski.

Katharina Rode und Stephan Wierczinski wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Ihnen wurde für ihre langjährige und erfolgreiche Vereinstätigkeit herzlich gedankt.

04.09.2021


"Gorillas" bei den Ferienspielwochen 2021

Die "Gorillas" waren am 27. Juli, im Rahmen der Ferienspielwochen 2021, in der Gottlieb-Wenz-Schule in Haßloch und stellten den Kindern das Basketballspiel vor. Die Trainerin Katharina Rode und Michael Waschbüsch von der U14 zeigten, wie gedribbelt und wie der 3,05 m hohe Korb getroffen wird. Die Kinder waren mit Eifer dabei und hatten viel Spaß.

27.07.2021


Sommerpause  bei den "Gorillas"

Der Vorstand der "Gorillas" möchte sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Treue in dieser schwierigen Zeit bedanken. Wir wünschen allen erholsame Ferien und hoffen, euch gesund und motiviert in der Saison 2021/22 wiederzusehen.

16.07.2021


"Gorillas" trainieren ab dem 15. Juni 2021 auf dem Freiplatz des HAG


Zum Ende eines außergewöhnlichen Jahres wünschen wir allen Mitgliedern und Angehörigen frohe und erholsame Weihnachten und ein friedliches Jahr 2021.
Auch wenn wir den größten Teil des Jahres unsere Aktivitäten einstellen mussten, möchten wir uns bei eurer  Unterstützung und Treue bedanken. Wir hoffen, euch baldmöglichst gesund und voller Motivation im neuen Jahr wieder in der Halle sehen zu können.
 
Euer Vorstand 

Corona bedingt findet auch weiterhin kein Training für unsere Teams  statt. 

 

Zur Schutz der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der anderen Vereinsmitglieder sind folgende Maßnahmen zu beachten:

- Alle Teilnehmer müssen einen Abstand von mindestens 1,5 m zueinander einhalten.

- Vor sowie in der Halle müssen Mund- und Nasenschutzmasken getragen werden.

- Eine Ausnahme der Abstands- und Maskenpflicht besteht nur bei Spielsituationen und bei Trainingsübungen.

- Beim Betreten und Verlassen der Halle müssen die Hände gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden, gegebenenfalls desinfizieren.

- Die nachfolgende Trainingsgruppe darf die Halle erst betreten, wenn die vorherige Gruppe die Halle vollständig verlassen hat.

 

- Für jedes Training wird eine Kontaktverfolgungsliste geführt. Alle anwesenden Personen müssen sich darin eintragen.

02.12..2020


Saisonstart wegen Corona abermals verschoben

Liebe Basketballfreunde,

Werte Vereinsvertreter,

 

da die Infektionszahlen nahezu unverändert sind und eine Verlängerung des Lockdown "light" so gut wie sicher die Folge sein wird, können wir den Saisonstart auch im Dezember nicht ermöglichen. Alle angesetzten BVP Senioren- und Jugendspiele im Dezember werden abgesagt und wegen fehlender Terminmöglichkeiten auch nicht mehr neu angesetzt. Ob sich die Situation im Januar, Februar oder März ändert bleibt fraglich und muss zu gegebener Zeit entschieden werden. Wenn wir es realistisch sehen bleibt uns wohl nur ein möglicher Spielzeitraum zwischen April bis Juni übrig, wo wir dann evtl. 9 Spieltage durchführen können.

 

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Gesundheit und eine erholsame Weihnachtszeit, auch wenn sie nicht so sein wird wie wir sie gewohnt sind.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Ihr/Euer

 

Stephan Walch      1. Vorsitzender

Robert Back           2. Vorsitzender

Andreas Offenhäußer     Sportwart

---

24.11.2020


Gewinner der GWH-Trikot-Aktion

Heute können wir nun die neuen Outfits unserer U14-Gorillas vorstellen. Wie im Dezember 2019 veröffentlicht, haben wir einen kompletten Trikotsatz als Gewinner der GWH-Trikot-Aktion von den Gemeindewerken Haßloch GmbH erhalten. Wir bedanken uns dafür auch auf diesem Wege recht herzlich.

20.10.2020


Ein "Gorilla" im Schiedsrichterkader der Oberliga

Unserem Mitglied Rasmus Denoke ist der nächste Schritt als Schiedsrichter gelungen. Mit der Saison 2020/21 wurde er in den Schiedsrichterkader Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland aufgenommen.
Wir wünschen Rasmus viele spannende Spiele und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.
28.09.2020

Ferienspielwochen in Haßloch 2020

Das Sommercamp Basketball im Rahmen der Ferienspielwochen am 10. Juli 2020 war trotz der momentanen Corona-bedingten Situation ein voller Erfolg. Wir konnten den insgesamt 10 Kinder einen schönen Einblick in Basketball gewähren. Leider mussten wir auf das 5 gegen 5 dieses Mal verzichten, doch wir haben die Kinder auch so ausgepowert bekommen.

Wir freuen uns, wenn wir ein paar der Kinder bald bei uns im Training Willkommen heißen können.

22.07.2020


Der Vorstand der "Gorillas" informiert !

Auf Grund der aktuellen Situation COVID-19 Virus, hat der BVP-Sportwart Andreas Offenhäußer informiert (Auszug aus dem Schreiben):

"Der Spielbetrieb der BVP-Ligen (Jugend und Senioren) wurde eingestellt und für beendet erklärt. Alle Spiele sind abgesagt und abgesetzt.

Die Tabellen werden mit Stand 13.03.2020 eingefroren.

Es werden keine Meister und keine Absteiger benannt. Jeweils die Erstplatzierten der Ligen (Bezirksliga, A-Klasse und B-Klasse Pfalz Herren) mit Stand 13.03.2020 erhalten das Aufstiegsrecht zur nächst höheren Spielklasse. Alle Mannschaften die in der Saison zurückgezogen wurden, sind in der neuen Saison in der nächst niedrigeren Spielklasse spielberechtigt".

  21.04.2020


"Gorillas" wieder beim Haßlocher Dreck-Weg-Tag dabei

Am Samstag, dem 29. Februar 2020, fand wieder der Haßlocher Dreck-Weg-Tag statt. Erneut waren die "Gorillas" tatkräftig mit zahlreichen Helfern im Einsatz. Die Mitglieder unseres Vereins verteilten sich in kleineren Gruppen nördlich des Jugendhofes Haßloch. Neben den schon gewohnten Flaschen und Verpackungen kamen diesmal auch ein Autoreifen, Lampen sowie Fahrradteile zwischen die Hände der Basketballer. Außerdem füllte sich innerhalb kürzester Zeit noch der ein oder andere Müllsack. Pünktlich zum einsetzenden Regen war unsere Arbeit vollendet. Unsere Helfer aus der U14 und des Vorstandes konnten es sich nehmen lassen, sich am Ende voller Stolz mit der eingesammelten "Beute" fotografieren zu lassen. Mit ihrer tollen Motivation gelang es den "Gorillas", unsere Gemeinde ein wenig schöner zu machen.(Marc Walter)

01.03.2020


"Gorillas" beim Basketball-Zweitligisten MLP Academics Heidelberg

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020,  trafen die Basketballer der MLP Academics Heidelberg auf die Phoenix Hagen. Mit dabei die Einlaufkinder der  "Gorillas" der Altersklasse U12  und U14. Sie durften Spieler der Basketballer der MLP Academics Heidelberg auf den Basketball Court begleiten.

Während des spannenden Spiels konnten alle mitgereisten "Gorrillas" dann die Spieler der MLP Academics Heidelberg von der ersten Reihe aus anfeuern und die Atmosphäre eines Spiels der 2. Bundesliga hautnah erleben. Leider unterlagen die MLP Academics Heidelberg gegen Phoenix Hagen - eigentlich unglaublich bei so einer Unterstützung durch die Gorillas!!. Für uns alle, und ganz besonders für unsere Kids, war es ein toller Nachmittag.

Vielen Dank für die Organisation an Tim Wierczinski und Katharina Rode. Es hat alles perfekt geklappt.

17.01.20


Letztes Training unserer Teams im Jahr 2019

Nach einer kurzen Erwärmung fanden am letzten Trainingstag, dem 12.12.2019, mehrere Spiele in kleinen Teams auch zwischen den Altersgruppen statt. So spielten u.a. ein Team der U12 gegen die U14 oder die Altersklasse U16 gegen U18. Dabei zeigten durchaus auch die jüngeren Teams recht gute Leistungen gegen die älteren Spieler. Nach dem Ende der offiziellen Trainingszeit übten sich noch einige Spieler im Körbe werfen. Dabei konnte man ihnen anmerken, dass Basketball viel Spaß und Freude bereitet.

Zum Abschluss des Trainings spendierte der Vorstand der "Gorillas" für alle Pizza und Getränke.  


Kundenzeitschrift der Gemeindewerke Haßloch           Seite 3           Dezember 2019


Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn

Die Teams der U12 und U14 der "Gorillas" feierten am Sonntag, dem 8. Dezember 2019, auf der Kegelbahn der TSG Haßloch zum Jahresabschluss ihre Weihnachtsfeier. Eingeladen waren in diesem Jahr alle Spieler und deren Angehörige dieser beiden Altersklassen. Alle 4 Kegelbahnen standen für die "Gorillas" insgesamt für vier Stunden zur Verfügung, und öfter wurde die Feier von der Melodie, dass "alle neune" gekegelt wurden, unterbrochen. Die Kids und die Erwachsenen hatten viel Spaß dabei.


"Gorillas" bei der Spielgemeinschaft Mannheim

Sechzehn "Gorillas" reisten am Sonntag, dem 08.12.2019, nach Mannheim, um die beiden ehemaligen Mitspieler Tobias Faller und Rasmus Denoke bei ihren Spielen mit der SG Mannheim lautstark zu unterstützen.
Im Regionalligaspiel Südwest SG Mannheim - TV Idstein konnten sich die Mannheimer gegen die drittplatzierten aus Idstein am Ende eines spannenden Spiels mit 78:73 (40:37) durchsetzen. Tobias Faller gelangen dabei drei Punkte. Zudem bejubelten die anwesenden Haßlocher seinen großen Einsatz in der Verteidung und seine gute Spielübersicht mit sehenswerten Vorlagen.
Im anschließenden Spiel der Oberliga Baden traf SG Mannheim II auf UC Baden-Baden. Als Rasmus Denoke direkt nach seiner Einwechslung einen Korbleger verwandelte, feierten die Gorillas ihren ehemaligen Mitspieler. Am Ende gelangen ihm mit unserer Unterstützung 6 Punkte und ein deutlicher 64:46 Erfolg. (Marc Walter)

Neues Outfit auch für unsere jüngsten "Gorillas"

Unsere U12 mix spielte am 10.11.2019 erstmals in dem für sie neuen Trikotsatz. Somit tragen jetzt alle Mannschaften des 1.BBV "Gorillas" Haßloch eine einheitlichen Spielkleidung. Das Heimspiel gegen Maxdorf endete mit 33:73 (Halbzeitstand 17:36).


"Gorillas" helfen bei Haßlocher Dreck-Weg-Tag

Beim Haßlocher Dreck-Weg-Tag, am 26.10.2019, waren die "Gorillas" mit insgesamt 23 Helfern im Einsatz. Bei schönstem Oktoberwetter machten sich die Mitglieder in kleineren Gruppen an der Wehlache und an der Ostumfahrung an die Arbeit. Sofa, Teppiche, Flaschen, Paletten und Metallgegenstände, nichts war vor den Basketballern sicher, egal wie versteckt die Gegenstände waren. Außerdem füllten sich innerhalb kürzester Zeit noch zahlreiche Müllsäcke. Unsere Helfer aus der U16m, U18m und U20m hatten sichtlich Spaß und freuten sich, einen positiven Beitrag für die Gemeinde erbracht zu haben. (Marc Walter)

Schiedsrichter Jan Röther erhält D-Schiedsrichterlizenz

Der Nachwuchsschiedsrichter Jan Röther legte am 26.10.2019 erfolgreich seine Prüfung zum Erlangen der  D-Lizenz ab. Beim Bezirksligaspiel Eintracht Lambsheim gegen SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer 3 konnte er mit guter Leistung den Prüfer und die zahlreichen Zuschauer beeindrucken.
Wir freuen uns, mit ihm ab sofort einen weiteren D-Schiedsrichter stellen zu können.

U12 gewinnt in Kaiserslautern

Unsere U12 hat am Sonntag, dem 29.09.19, ihr Auswärtsspiel gegen die 2.Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern mit 87:31 gewinnen können. Nach einem sehr guten Start stand es bereits nach den ersten beiden Achteln 35:3 und zur Halbzeit 55 :16 für unser junges Team. 

Herzlichen Glückwunsch!!


Zum Saisonauftakt siegen unsere U14 "Gorillas"

Unser U14-Team gewinnt zum Saisonauftakt am 22.09.2019 in Bad Dürkheim mit 65:41 gegen die Mannschaft von SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer 2.

Herzlichen Glückwunsch !


Ein siegreiches Pokalspiel der "Gorillas" am 08.September 2019

Nach einem stark umkämpften Pokalspiel zwischen den Herrenmannschaften des 1.BBV "Gorillas" Haßloch und der TSG Neustadt, konnte unser Team mit 74:70  (Halbzeitstand 35:33) gewinnen. Glückwunsch den Siegern!!


Impressionen vom Turnier KINGS OF THE JUNGLE 2019

In diesem Jahr fand am 31. August und am 01. September das 7. Vorbereitungsturnier der "Gorillas" KINGS OF THE JUNGLE 2019 in der Dreifeldsporthalle in Haßloch statt. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften aus 6 Vereinen teil. Obwohl es zwei sehr heiße Tage waren, gab es insgesamt 40 spannende Spiele zu sehen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle Teams erhielten als Erinnerung an ihre Teilnahme eine Urkunde mit einem Erinnerungsfoto. Die Gorillas bedanken sich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. 


2 Haßlocher im Schiedsrichterkader der Landesliga Rheinhessen/Pfalz

Die Schiedsrichterkommission des BVRP hat entschieden, dass die beiden Haßlocher Schiedsrichter Rasmus Denoke (im Bild links) und Lukas Mundorf für die Saison 2019/20 in den Schiedsrichterkader der Landesliga Rheinhessen/Pfalz aufgenommen werden. Die beiden Schiedsrichter konnten sich im letzten Jahr mit überdurchschnittlichem Einsatz und herausragenden Leistungen für weiterführende Aufgaben empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch!

Ferienspielwochen  2019 in Haßloch

Am 11. Juli 2019 wurde wieder in der Gottlieb-Wenz-Schule in Haßloch im Rahmen der Ferienspielwochen Basketball mit den "Gorillas" gespielt. Alle Kids waren mir großer Begeisterung dabei und es hat viel Spaß gemacht. 


Spielbericht  U18-Turnier in Heidesheim

Am letzten Sonntag, dem 26. Mai 2019, spielte unser U18-Team der "Gorillas" beim 3.Turnier in Heidesheim und belegte den 3. Platz. Leider traten von den 6 gemeldeten Mannschaften nur 4 an. 

In unserem ersten Spiel gegen den TV Oppenheim war uns die lange Anfahrt noch anzusehen. Trotz teilweise schöner Spielzüge konnten wir kaum einen Ball im Korb unterbringen. Folgerichtig verloren wir das Spiel mit 7 Punkten. 

Im zweiten Spiel gegen Goethe Mainz waren wir schon besser drauf. Die Verteidigung stand und auch im Angriff fielen unsere Würfe, vor allem auch von der Dreierlinie, recht gut. Allerdings kamen wir mit der Foulregelung des Turniers überhaupt nicht klar - für jedes Foul wurde der foulenden Mannschaft 1 Punkt abgezogen. Da die Schiedsrichter bei uns recht kleinlich pfiffen, kam es zu der kuriosen Situation, dass wir zwar mehr Punkte erzielten als der Gegner, am Ende aber trotzdem mit 4 Punkten verloren. 

Im dritten Spiel gegen die Gastgeber der Heidesheim Hurricanes platzte dann endlich der Knoten. Defensiv wie offensiv waren wir von Anfang an da und gewannen gegen den späteren Turniersieger recht deutlich mit 8 Punkten. Gegen Ende des Spiels mussten wir noch einmal etwas kämpfen, da die Belastung für die Spieler aufgrund unseres kleinen Kaders (nur 7 Spieler) recht hoch war. So reichte es am Ende nur für das Spiel um den dritten Platz, wieder gegen Goethe Mainz. Mittlerweile hatten wir uns besser auf die Foulregel eingestellt, so dass wir dies - trotz offensichtlicher Müdigkeit - mit 7 Punkten gewinnen konnten. 

Hervorzuheben waren vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit während des gesamten Turniers. Obwohl wir mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatten (Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen, Erschöpfung aufgrund des kleinen Kaders) hat das Team von Anfang bis Ende zusammengehalten und füreinander und miteinander gespielt. So konnte sich jeder Spieler einbringen. Am Ende hatten wir viel Spaß und konnten viele Erkenntnisse für die Vorbereitung auf die kommende Saison ziehen.


Haßlocher Schiedsrichter beim 20. internationalen Bauhaus-Jugendturnier Speyer-Schifferstadt

Am 18./19. Mai 2019 waren auch die Haßlocher Schiedsrichter der "Gorillas" Lukas Mundorf, Rasmus Denoke, Jan Röther und Marc Walter beim 20. internationalen Bauhausturnier der SG TOWERS –Speyer-Schifferstadt dabei. Im Rahmen des Turniers fanden auch vom Basketball Verband Rheinland-Pfalz (BVRP) organisierte Fördermaßnahmen für Schiedsrichter statt.

Dabei zeigten Rasmus Denoke (2.v.li.) und Lukas Mundorf  (1.v.li.) herausragende Leistungen. Zum Abschluss des Turnieres durften sie beide den Höhepunkt, das Finale der U16 männlich, zwischen USC Heidelberg  und 1. FC Kaiserslautern vor zahlreichen Zuschauern leiten.


Basketballturnier mit unserer U12-mix in Maxdorf

Am Samstag, dem 18. Mai 2019, fand in der Waldsporthalle der 18. em-Technik Cup 2019 der TSG Maxdorf statt. Neben unseren "Gorillas" haben an diesem Turnier weitere 4 Mannschaften teilgenommen, die TSG Maxdorf, SG Mannheim 1, TV Bad Bergzabern und SG Mannheim 2.

Beginn war bereits um 9 Uhr, denn es wurden insgesamt 10 Spiele zu je 2x10 Minuten absolviert. Unsere Mannschaft belegte den 4. Platz und konnte das Auftaktspiel für sich entscheiden. Bei den drei weiteren Spielen gaben sich unsere "Gorillas" jeweils nur knapp geschlagen. Alle Spiele waren äußerst spannend und haben allen viel Spaß gemacht. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Zum Abschluss des Turniers um 17:15 Uhr erhielten alle Teilnehmer von Frau Heike Ammon eine Urkunde mit dem Mannschaftsfoto überreicht und der TV Bad Bergzabern erhielt den Siegerpokal.


Die Gorillas feierten am 15.Dezember 2018 in der Neuen Sporthalle in Haßloch ihre Weihnachtsfeier

Nach der Begrüßung durch den Weihnachtsmann gab es gleich zu Beginn für alle eine kleine „Basketball-Olympiade“. In der Sporthalle konnte an einigen Stationen basketballerisches Geschick, Präzision und auch ein bisschen Wurfglück ausprobiert werden. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund. Die beiden besten Punktesammler erhielten ein kleines Präsent aus der neuen Kollektion der „Gorillas“. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee wurde in gemütlicher Runde geplaudert. Den Kuchenspendern noch einmal vielen Dank. Zum Abschluss der Feier gab es für alle leckere Pizza. 


KINGS OF THE JUNGLE 2018

Schon zum 6. Mal fand unser Basketball-Vorbereitungsturnier in der Neuen Sporthalle in Haßloch statt. Alle beteiligten Mannschaften hatten viel Spielfreude mitgebracht und konnten ihre Spielstärke nach der Sommerpause messen. Für Speisen und Getränke wurde gesorgt. Auch unser Grill wurde angeworfen. Zum Abschluss des Turniers erhielten alle Spieler der Mannschaften eine Erinnerungsurkunde.


Teilnahme am EASI-Tag in Haßloch am 31.08. 2018

Auch in diesem Jahr haben die "Gorillas"  wieder am EASI-Tag in Haßloch, dem Jugendpräventionsprojekt des LKA Rheinland-Pfalz, teilgenommen. In der Neuen Sporthalle hatten die teilnehmenden Schüler der 5. und 6. Klassen aus Haßloch die Möglichkeit, Basketball unter Anleitung der großen "Gorillas" zu spielen. An den Basketballkörben war reger Betrieb, so dass die Spieler auch manchmal etwas warten mussten. Neben dem Basketballspielen wurden den Schülern auch einige Infos zum Regelwerk gegeben.


Ferienspielwochen  2018 in Haßloch

Am 6. Juli 2018 wurde in der Gottlieb-Wenz-Schule Basketball mit den "Gorillas" gespielt. Alle Kids hatten sehr viel Spielfreude mitgebracht!