Spieljahr 2024 / 2025

Trainer der U14:

Headcoach:  Raymond-Philippe Ngouem

Assistant Coach: Bjarne Linsler

Im U14-Team sind die Spieler der Jahrgänge 2011/2012 vertreten. 


Spieljahr 2023 / 2024

Trainer der U14:

Headcoach:  Raymond-Philippe Ngouem

Assistant Coach: Winfried Sciborski

Assistant Coach: Michael Waschbüsch

Assistant Coach: Jorgo Dimakakos 

Das Team unserer U14 erreichte in der Saison 2023/2024 insgesamt 12 Punkte und belegte damit  den 4. Platz in der Bezirksklasse Pfalz von insgesamt sieben Mannschaften. Das ist für die U14 eine nicht zu erwartende gute Platzierung, die am Anfang der Saison noch nicht vorhersehbar gewesen war, da viele der bisherigen Spieler in die höhere Alterslasse U16 aufgerückt waren.

 

Erst zu Beginn des Spieljahres verstärkten einige neue Spieler das Team, wobei gerade diese Spieler sich von Spiel zu Spiel stark verbessern konnten und so für das gute Abschneiden der „Gorillas“ mit beigetragen haben. Besonders in den letzten Spielen der Saison zeigte sich die gewachsene Spielstärke unserer U14, und die „Gorillas“ waren ein ernst zu nehmender Gegner. Grundlage für die Leistungssteigerung aller Spieler war auch wieder die regelmäßige Teilnahme an den Trainingseinheiten.

Winfried Sciborski

21.03.2024

Abschlusstabelle Saison 2023/24


Spieljahr 2022 / 2023

Trainer der U14:

Headcoach:  Raymond-Philippe Ngouem

Assistant Coach: Winfried Sciborski

Assistant Coach: Michael Waschbüsch

Assistant Coach: Jorgo Dimakakos 

In der letzten Punktspielsaison 2021/2022 konnten wir mit unserer U14 nicht an den Punktspielen teilnehmen, da zu wenige Spieler in der Altersklasse angemeldet waren. Da jedoch im letzten Herbst einige neue Spieler in unsere Trainingsgruppe dazu kamen, meldeten wir das Team der U14 für die Saison 2022/2023 an. Unklar war jedoch, ob wir in den Punktspielen mit unserem Team bestehen würden.

Die ersten beiden Spiele gewann unser Team in Zweibrücken und zu Hause gegen Lambsheim deutlich. Danach folgten insgesamt drei Niederlagen gegen Neustadt, Speyer und Kibo in Folge, wobei wir in Kirchheimbolanden nach einem sehr guten Spiel mit nur einen Punkt unterlegen waren. Nach dem Jahreswechsel steigerte sich unsere Mannschaft enorm und konnte von den 7 Punktspielen insgesamt 6 erfolgreich gestalten. Die Anstrengungen beim regelmäßigen Training hatten sich gelohnt und die spielerischen Fortschritte waren deutlich zu sehen. Besonders spannend waren die Begegnungen mit Lambsheim, Neustadt und Kaiserslautern. Hier wurden die Punktspiele mit großer Leidenschaft und einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung zu unseren Gunsten entschieden.

In der Saison 2022/2023 fanden für unsere „U14-Gorillas“ insgesamt 12 Begegnungen statt. Am Ende der Saison belegte unser Team von insgesamt 7 Mannschaften mit 16 Punkten einen sehr guten 3. Platzt in der Abschlusstabelle.

Winfried Sciborski

26.03.2023 

Abschlusstabelle Saison 2022/23


Spieljahr 2021 / 2022

Trainer der U14:

Headcoach:  Raymond-Philippe Ngouem

Assistant Coach: Winfried Sciborski 

Das Team der U14 wurde in dieser Saison nicht  für den Spielbetrieb der Bezirks-Leistungsklasse Pfalz gemeldet. Die entsprechenden Jahrgänge trainieren und spielen in dieser Saison in der U16.


Spieljahr 2020 / 2021

Trainer der U14:

Headcoach:  Raymond-Philippe Ngouem

 

Coronabedingt fanden in der Saison 2020 /2021 keine Punktspiele statt.


Spieljahr 2019 / 2020

Trainer der U14:

Headcoach: Tim Wierczinski

CoachKatharina Rode 

Trotz der Anlaufschwierigkeiten, die wir am Anfang der Saison hatten, haben wir es geschafft, uns von Spiel zu Spiel zu verbessern und die Spiele wurden immer knapper. Unsere Spieler haben enormen Kampfgeist bewiesen und haben sich super entwickelt. Gerade dafür, dass sie aus der U12 hochgekommen sind und sich erst an das etwas körperlich betontere Spiel der U14 gewöhnen mussten.

Ich denke, alles in allem war die Saison für die Entwicklung der Spieler sehr positiv und sie sind gut für die kommenden Jahre gewappnet, trotz unserem Tabellenplatz.

Tim Wierczinski

28.04.2020

Abschlusstabelle Saison 2019/20


Schnuppern für Neueinsteiger ist jederzeit zu den offiziellen Trainingszeiten möglich.


Spieljahr 2018 / 2019

Unsere U14 beendete die Saison auf dem sechsten Platz von sieben Mannschaften. Auf den ersten Blick mag das eher durchwachsen erscheinen, jedoch sind wir Trainer damit zufrieden, wie sich das Team entwickelt hat. Dass es nur für den vorletzten Platz gereicht hat, hing an der mangelnden Erfahrung unserer Spieler. Ein großer Teil hatte gerade mit dem Basketballspielen begonnen und somit war es für die meisten auch die erste Saison im organisierten Spielbetrieb. Diese fehlende Erfahrungen machte sich vor allem daran bemerkbar, dass auf sehr gute Phasen oft schwache Phasen folgten. Aber man kann auch nicht immer ein perfektes Spiel erwarten.
Die Spieler waren allzeit bereit, neue Dinge zu lernen und zeigten ihr Interesse auch, indem sie selbst Übungsvorschläge im Training hervorbrachten. Die Mannschaft hat viel Potenzial und wir hoffen, dass alle Spieler noch lange am Ball bleiben und die wunderbare Sportart Basketball weiterhin mit Spaß ausüben.

Alles in allem hat es uns Trainern viel Spaß gemacht, die U14 zu trainieren. Für uns drei war es jeweils die erste Saison als Coach und wir sind froh, dass wir dadurch Erfahrung für das spätere Leben sammeln und gleichzeitig dem Verein helfen konnten.

Abschlusstabelle Saison 2018/19