Spieljahr 2019 / 2020

Trainer der U14:

Headcoach: Tim Wierczinski

CoachKatharina Rode 

Im U14-Team sind die Spieler der Jahrgänge 2007/2006 vertreten. 


Spieljahr 2018 / 2019

Unsere U14 beendete die Saison auf dem sechsten Platz von sieben Mannschaften. Auf den ersten Blick mag das eher durchwachsen erscheinen, jedoch sind wir Trainer damit zufrieden, wie sich das Team entwickelt hat. Dass es nur für den vorletzten Platz gereicht hat, hing an der mangelnden Erfahrung unserer Spieler. Ein großer Teil hatte gerade mit dem Basketballspielen begonnen und somit war es für die meisten auch die erste Saison im organisierten Spielbetrieb. Diese fehlende Erfahrungen machte sich vor allem daran bemerkbar, dass auf sehr gute Phasen oft schwache Phasen folgten. Aber man kann auch nicht immer ein perfektes Spiel erwarten.
Die Spieler waren allzeit bereit, neue Dinge zu lernen und zeigten ihr Interesse auch, indem sie selbst Übungsvorschläge im Training hervorbrachten. Die Mannschaft hat viel Potenzial und wir hoffen, dass alle Spieler noch lange am Ball bleiben und die wunderbare Sportart Basketball weiterhin mit Spaß ausüben.

Alles in allem hat es uns Trainern viel Spaß gemacht, die U14 zu trainieren. Für uns drei war es jeweils die erste Saison als Coach und wir sind froh, dass wir dadurch Erfahrung für das spätere Leben sammeln und gleichzeitig dem Verein helfen konnten.

Schnuppern für Neueinsteiger ist jederzeit zu den offiziellen Trainingszeiten möglich.