Spieljahr 2022 / 2023

Trainer der U12 mix:

 Headcoach:  Marc Walter

Assistent Coach:  Suzan Ahmed

Im U12 -Team sind die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2011/2012 und jünger vertreten.


Spieljahr 2021 / 2022

Trainer der U12 mix:

 Headcoach:  Marc Walter

Assistent Coach:  Suzan Ahmed

Assistent Coach: Philipp Wolf

"Aller Anfang ist schwer"

Mit diesem Ausdruck lässt sich vielleicht eine außergewöhnliche Saison zusammenfassen. Nach zwei Jahren Spielpause und eingeschränktem Training standen wir nach den Sommerferien endlich wieder in der Halle. Dabei war lange nicht abzusehen, ob wir für unsere U12 mix überhaupt eine ausreichende Anzahl an Spielerinnen und Spielern zur Verfügung steht. Mit zunehmender Zeit bekamen die dunklen Wolken mehr und mehr Aufheiterungen. Mit jedem Training sahen wir neue fröhliche Kinder, die gerne die Grundlagen unseres Sports erlernen wollten. Mit der wachsenden Gruppe erhellte bald kindliche Lebensfreude und Motivation unsere Sporthalle.

Alle waren neugierig, ob die erlernten Fähigkeiten ausreichen. Somit begrüßten wir zum Auftakt in die Saison die Mannschaft TV Dürkheim. Kaum war das Spiel eröffnet, konnte man ein gewaltiges Leistungsgefälle erkennen. Leider war trotz bester Bemühungen der Altersunterschied zwischen den Mannschaften offensichtlich. Wenn auch selten, so wurde jeder unserer erzielten Körbe lautstark gefeiert und sofort in neue Motivation umgewandelt. Abhaken und auf zum nächsten Spiel.

Neue Gegner, gleiches Bild. Wieder waren unsere Gegner deutlich überlegen und weitere deutliche Niederlagen folgten. Wenn auch nicht an den Ergebnissen zu erkennen, so wollten sich alle immer mehr verbessern und arbeiteten unerbittlich. Von Aufgabe oder Resignation keine Rede.

Ende November kam dann eine schlechte Nachricht. Das zunehmende Pandemiegeschehen forderte seinen Tribut und die Spiele wurden ausgesetzt. Wieder drohte ein Rückschritt in der spielerischen und mannschaftlichen Entwicklung.

Während vereinzelte Kinder uns verließen kamen weiterhin neue Gesichter in die Halle. Jede und jeder wurde freundlich aufgenommen, schließlich haben alle die gleiche Motivation und Freude am Basketballspiel.

Neuer Anlauf im Frühjahr. Endlich waren deutliche Fortschritte beim Zusammenspiel zu erkennen. Leider zeigten sich unsere Steigerungen nicht an den Ergebnissen. Obwohl wir unsere Saison mit weiteren deutlichen Niederlagen beendeten, gewannen wir mit jedem Spiel an Selbstbewusstsein und wuchsen noch enger zusammen.

Doch es gibt auch Lichtblicke. Unsere Fortschritte sind offensichtlich und der Zug kommt ins Rollen. Im nächsten Jahr wird alles besser. Wetten, dass…

Marc Walter

01.07.2022

Abschlusstabelle Saison 2021/22


Spieljahr 2020 / 2021

Trainer der U12 mix:

 Headcoach:  Katharina Rode

Assistent Coach:  Tim Wierczinski

Coronabedingt fanden in der Saison 2020 /2021 keine Punktspiele statt.


Spieljahr 2019 / 2020

Trainer der U12 mix:

 Headcoach: Winfried Sciborski

Assistent Coach: Florian Litzel , Linus Kalhöfer

In dieser Saison wurde vom BVP-Vorstand der Spielbetrieb vorzeitig für beendet erklärt und der Trainingsbetrieb nach dem 12. März ausgesetzt. Grund war die Coronavirus-Pandemie und die damit zusammenhängenden Auflagen zur Gesunderhaltung aller. Damit konnten auch unsere letzten beiden Spiele gegen TV Bad Bergzabern und SG Towers Speyer/Schifferstadt in der Bezirks-Leistungsklasse Pfalz  U12 mix nicht mehr stattfinden.

Da viele gute Spieler zu Beginn der Saison in die U14 gewechselt hatten, musste sich das Team der U12 erst wieder neu finden. An den 16 Punktspielen unserer U12 nahmen insgesamt 18 Kinder teil. Unsere "Gorillas" erkämpften dabei 12 Punkte und konnten sich insbesondere in der Rückrunde sehr steigern.

Auch in dieser Saison kamen viele Kinder wieder regelmäßig zum Training bzw. wollten sich beim „Schnuppern“ ausprobieren. Über 625 Mal haben die Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren an 45 Trainingstagen ab dem 15. August 2019 teilgenommen.

Von der U12 werden insgesamt 11 Spieler des Jahrgangs 2008 in die U14 wechseln. Ihnen viel Spaß und Erfolg in der neuen Altersklasse!

09.04.2020

Abschlusstabelle Saison 2019/20


Schnuppern für Neueinsteiger ist jederzeit zu den offiziellen Trainingszeiten möglich.


Spieljahr 2018 / 2019

Trainer der U12 mix:

 Headcoach: Winfried Sciborski

Assistent Coach: Martin Kreuzer

Das Angebot zum Schnuppern bei den „Gorillas“ wurde im Laufe der letzten Monate von vielen Kindern gut angenommen. Nach einigen Probetrainings konnten so auch wieder neue Kinder zum Mitmachen beim Basketballspielen gewonnen werden. In unserer Trainingsgruppe U12 sind derzeit 29 Kinder angemeldet. Die beiden Trainingstage am Montag und Donnerstag werden in der Regel von jeweils 15 bis 20 Kindern besucht. Die Kinder sind zwischen 6 und 11 Jahre alt und mit viel Freude und Spaß dabei.

Im Spieljahr 2018/2019 hat das U12-Team wieder an den Punktspielen der Bezirks-Leistungsklasse Pfalz U12mix  teilgenommen. In dieser Altersgruppe spielten insgesamt 10 Teams. Für unsere Mannschaft gab es 18 Punktspiele zu bestreiten. Davon konnten 8 Spiele gewonnen werden, und es kamen insgesamt  22 Spieler (davon 3 Mädchen) zum Einsatz. Das Team der U12 belegte zum Abschluss des Spieljahres einen guten 5. Tabellenplatz. An dieser Stelle geht der Dank auch an die Eltern, die bei den Spielen dabei waren.

Nun steht für 10 Spieler des Jahrgangs 2007 der Wechsel in die U14 bevor. Ihnen wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Training und bei den Wettkämpfen.  

Abschlusstabelle Saison 2018/19


Spieljahr 2017 / 2018

Trainer der U12 mix:

 Headcoach: Dariusz Wsciubiak

Assistent Coach: Katharina Rode