Spieljahr 2019 / 2020

Trainer der U12 mix:

 Headcoach: Winfried Sciborski

Assistent Coach: Florian Litzel , Linus Kalhöfer

In dieser Saison wurde vom BVP-Vorstand der Spielbetrieb vorzeitig für beendet erklärt und der Trainingsbetrieb nach dem 12. März ausgesetzt. Grund war die Coronavirus-Pandemie und die damit zusammenhängenden Auflagen zur Gesunderhaltung aller. Damit konnten auch unsere letzten beiden Spiele gegen TV Bad Bergzabern und SG Towers Speyer/Schifferstadt in der Bezirks-Leistungsklasse Pfalz  U12 mix nicht mehr stattfinden.

Da viele gute Spieler zu Beginn der Saison in die U14 gewechselt hatten, musste sich das Team der U12 erst wieder neu finden. An den 16 Punktspielen unserer U12 nahmen insgesamt 18 Kinder teil. Unsere "Gorillas" erkämpften dabei 12 Punkte und konnten sich insbesondere in der Rückrunde sehr steigern.

Auch in dieser Saison kamen viele Kinder wieder regelmäßig zum Training bzw. wollten sich beim „Schnuppern“ ausprobieren. Über 625 Mal haben die Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren an 45 Trainingstagen ab dem 15. August 2019 teilgenommen.

Von der U12 werden insgesamt 11 Spieler des Jahrgangs 2008 in die U14 wechseln. Ihnen viel Spaß und Erfolg in der neuen Altersklasse!

09.04.2020

Abschlusstabelle Saison 2019/20

Im U12 -Team sind die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2008/2009 und jünger vertreten.


Schnuppern für Neueinsteiger ist jederzeit zu den offiziellen Trainingszeiten möglich.


Spieljahr 2018 / 2019

Das Angebot zum Schnuppern bei den „Gorillas“ wurde im Laufe der letzten Monate von vielen Kindern gut angenommen. Nach einigen Probetrainings konnten so auch wieder neue Kinder zum Mitmachen beim Basketballspielen gewonnen werden. In unserer Trainingsgruppe U12 sind derzeit 29 Kinder angemeldet. Die beiden Trainingstage am Montag und Donnerstag werden in der Regel von jeweils 15 bis 20 Kindern besucht. Die Kinder sind zwischen 6 und 11 Jahre alt und mit viel Freude und Spaß dabei.

Im Spieljahr 2018/2019 hat das U12-Team wieder an den Punktspielen der Bezirks-Leistungsklasse Pfalz U12mix  teilgenommen. In dieser Altersgruppe spielten insgesamt 10 Teams. Für unsere Mannschaft gab es 18 Punktspiele zu bestreiten. Davon konnten 8 Spiele gewonnen werden, und es kamen insgesamt  22 Spieler (davon 3 Mädchen) zum Einsatz. Das Team der U12 belegte zum Abschluss des Spieljahres einen guten 5. Tabellenplatz. An dieser Stelle geht der Dank auch an die Eltern, die bei den Spielen dabei waren.

Nun steht für 10 Spieler des Jahrgangs 2007 der Wechsel in die U14 bevor. Ihnen wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Training und bei den Wettkämpfen.  

Abschlusstabelle Saison 2018/19